Ihr Profil
Diese Ausbildungsberufe passen besonders gut zur Stelle (w/m/d):
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Baustoffhandel)
Baustoffkaufmann / -kauffrau
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (mit Branchenerfahrung im Bau- oder Handwerksbetrieb)
Industriekaufmann / -kauffrau (mit Erfahrung im Bau-, Bauzuliefer- oder Handwerksbereich)
Bauzeichner / Bauzeichnerin
Bautechniker / Bautechnikerin (Hochbau, Tiefbau)
Auch engagierte Quereinsteiger (w/m/d) sind willkommen – insbesondere mit technischem Verständnis, Einkaufserfahrung oder handwerklichem Hintergrund.
Das sollten Sie mitbringen:
Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
Organisationstalent, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit Handwerker- oder ERP-Software von Vorteil
Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
Ihre Aufgaben
Lager- & Geräteorganisation
Verwaltung des Hand- und Kleinwerkzeug-Magazins
Anfragen, Bestellen und systematische Erfassung von Werkzeugen, Geräten und Verbrauchsmaterialien
Koordination von Auslieferung, Rückführung, Wartung und Reparatur von Baugeräten
Prüfung neuer Produktlösungen, Testeinsätze und Integration innovativer Werkzeuge
Einkauf & Materialwirtschaft
Eigenständige Abwicklung von Bestellungen für Materialien, Geräte und Baustelleneinrichtung
Einholen, Vergleichen und Auswerten von Angeboten
Liefertermine überwachen, Rücksprachen mit Lieferanten führen
Unterstützung bei Rahmenverträgen und Preisverhandlungen in Zusammenarbeit mit der Bauleitung
Datenpflege und Aufbau der internen Datenbank
Kommunikation & Schnittstellen
Enge Abstimmung mit Bauleitung, Buchhaltung und Vorarbeitern
Kontrolle und Pflege von Bautagesberichten
Kommunikation mit Bauherren, Subunternehmern, Behörden, Planern, Statikern und Lieferanten
Unterstützung bei Ausschreibungen und Angeboten (Mengen, Preise, Unterlagen)
Unterstützung der Bauleitung
Bedarfsermittlung für Materialien, Bauhilfsmittel und Subunternehmerleistungen
Vorbereitung von Unterlagen für die Baustellen
Betonüberwachung dokumentieren, koordinieren, anweisen
Weitere Tätigkeiten
Unterstützung bei der Einführung neuer Softwarelösungen
Pflege und Ausbau interner Datenbanken (Materialien, Geräte, Fahrzeuge, Leitungen)
Mitwirkung an mobiler Zeiterfassung
Verwaltung von Prüfintervallen (TÜV, Sicherheit), Koordination von Reparaturen
Was wir bieten
Abwechslungsreiche Aufgaben rund um Einkauf, Baustellenkoordination und Technik
Einblick in spannende Bauprojekte: von Hallen- und Stallbauten bis Industriebauten
Familiäres Arbeitsklima, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
30 Tage Urlaub, Jobrad, flexible Arbeitszeiten, Firmenhandy
Strukturierte Einarbeitung, Weiterentwicklung und Perspektiven zur Übernahme von Verantwortung
Über Brünjes Bau
Die Brünjes Baugeschäft GmbH agiert seit Jahrzehnten in Alfstedt als zuverlässiger Familienbetrieb. Von privaten Bauvorhaben bis hin zu komplexen Gewerbe-, Industrie- und Landwirtschaftsbauten – wir stehen für Innovation, Qualität und termintreue Umsetzung.
Das Unternehmen legt großen Wert auf ein Miteinander und bietet einen modernen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien.
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – gerne per E-Mail an info@bruenjesbau.de, per WhatsApp oder telefonisch.
Für Rückfragen stehen dir Torsten Hoffmeister und Daniel Behrens zur Verfügung.